© 2019 Thomas Görg  |  Impressum  |  Datenschutz

ÜBER TISCHLEREI THOMAS GÖRG UND WIE WIR ENTSTANDEN SIND
 

DAS TEAM

Unser rund 30-köpfiges Team von Fachleuten verfolgt stets das Ziel, Sie als Kunden von unseren Produkten zu überzeugen.

THOMAS GÖRG

Geschäftsführer

Telefon: 02362/944011

Mobil: 0178 2826883

info@ttg-ladenbau.de

JOACHIM KNAFLA

Projektleiter / Messebau

Telefon: 02362/944012

Mobil: 0157 31382486

knafla@ttg-ladenbau.de

PHILLIP GÖRG

Projektleiter / Ladenbau

Mobil: 0157 86094605

pg@ttg-ladenbau.de

MILENA LOPES

Buchhaltung

Telefon: 02362/94400

info@ttg-ladenbau.de

JAN GERRES

CNC / Werkstattorganisation

Telefon: 02362/944015

gerres@ttg-ladenbau.de

JOSEF TEMPELMANN

Werkstattleitung

Tischlermeister

Telefon: 02362/944016

tempelmann@ttg-ladenbau.de

DIETER SPENGLER

Arbeitsvorbereitung

Tischlermeister

Telefon: 02362/944013

spengeler@ttg-ladenbau.de

TIM SPIEGELHOFF

Arbeitsvorbereitung

Techniker

Telefon: 02362/944014

spiegelhoff@ttg-ladenbau.de

 

AUSSTATTUNG

Unsere Werkstatt umfasst mehrere hochmoderne Maschinen, mit denen sich verschiedenste Produktionstechniken für Sie umsetzen lassen.

Tischkreissäge
Schelling horizontale Plattensäge
CNC / SCM Morbidelli
5-Achs-Aggregat
Kantenmaschine OTT
 
 

HISTORIE

Der Umgang mit Holz und das Tischlerhandwerk wurden dem Inhaber Thomas Görg sozusagen in die Wiege gelegt. Inzwischen blickt Thomas Görg, Inhaber der gleichnamigen Tischlerei in Dorsten, stolz auf 15 Jahre im eigenen Betrieb zurück.

 

Nach dem Schulabschluss entschloss sich der heute 54-Jährige, handwerklich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er absolvierte seine Lehre beim Deutener Unternehmen Tischlerei Stoffel und bestand seine Prüfung mit Bravour. Es folgten Gesellenjahre bei der Tischlerei Fimpler und der Meisterabschluss in Arnsberg, bevor er 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Diesen hat er bis heute nicht bereut.

 

LEITBILD

Dass sich die Anforderungen im Berufsbild im Laufe der Jahre verändert haben, weiß der erfahrene Tischler nur zu genau. „Früher hatte man als Geselle eher die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Heute stehen wir bei vielen Auftragsarbeiten unter Zeitdruck.“

 

Durch Fachkompetenz auf höchstem Niveau hat sich die Tischlerei Görg in der Tischlerbranche einen Namen gemacht. Der Ladenbau ist eines unserer größten Aufgabenfelder. Wir fertigen beispielsweise Inneneinrichtungen für Bäckereien, Dentallabore, Arztpraxen oder Friseursalons. Auftraggeber in England, Frankreich, Holland und der Schweiz wissen die Qualität der Arbeit des Dorstener Unternehmens ebenso zu schätzen wie Geschäftskunden aus der Region.

 

Außerdem bieten wir natürlich auch Privatkunden unser Know-how an.

Von der Beratung und Planung bis hin zur eigenen Fertigung und Montage vor Ort reicht das Angebot. Nach der Erweiterung des Betriebsgeländes um eine neue Halle im Jahr 2017 stehen über 4000 Quadratmeter Produktionsfläche zur Verfügung, auf denen die exklusiven Möbelstücke nach den Wünschen der Kunden hergestellt werden.

 

Von Holz über Metall und Glas bis hin zu Granit werden dabei die verschiedensten Werkstoffe verarbeitet und miteinander verknüpft. So entstehen oft echte Unikate, die den individuellen Kundenbedürfnissen perfekt angepasst sind. Diesen hohen Standard nicht nur zu halten, sondern stetig zu optimieren ist vorrangiges Ziel des Unternehmens. Denn bei uns zählt Qualität.